fold unfold > Home > News
Announcement:

News

Die Einsichten sind umgezogen

Etwa 10 Jahre lang habe ich die Kolumne "Einsichten eines Informatikers von geringem Verstande" im Informatik Spektrum mit mehr oder weniger geglückten Texten über Errungenschaften der Informatik bestückt. Das Geschäftsmodell war einfach, ich schrieb (für Umme), der Verlag kassierte meine Rechte und Beiträge von interessierten Lesern, sofern sie keinen Zugriff das Spektrum hatten. Meinem Wunsch, die Publikationsbedingungen zu ändern, nämlich meine Beiträge in open access zu stellen und mir die Rechte zu belassen, kam der Verlag in keiner Weise entgegen. Deswegen habe ich dort meinen Abschied genommen und mir ein neues Medium gesucht. Ab sofort kannst Du/können Sie meine Glossen hier lesen: https://www.buchkomplizen.de/blog/autoren/